was möchtest du suchen?
icon
hagebau kompakt in Viechtach Baumarkt der Max Schierer Gruppe

Neuer Name für den Baumarkt in Viechtach: hagebau kompakt

Der Baumarkt am Regen erstrahlt jetzt in Grün-Rot unter der Dachmarke hagebau kompakt. Betrieben wird er auch weiterhin von der Max Schierer Gruppe.

Neuer Name: hagebau kompakt in viechtach

Der Baumarkt in Viechtach ist nicht neu: Bereits seit 30 Jahren wird das Einzelhandelsgeschäft am Regen von der Max Schierer Gruppe betrieben. Als Gesellschafter der hagebau Handelsgesellschaft nutzt die Firmengruppe deren Markenkonzepte. Bisher war das „Werkers Welt“ und am 5. April 2023 wurde umgestellt auf „hagebau kompakt“. Zu diesem Anlass besuchten Max Schierer und seine Ehefrau Helma den Markt. Gemeinsam mit Markus Jungwirth, Geschäftsleiter der Stadt Viechtach, Andreas Licht, Vertreter der hagebau Handelsgesellschaft, und Josef Schmidberger, Geschäftsführer bei Max Schierer, gaben sie die Umstellung offiziell gegenüber Vertretern der regionalen Presse bekannt.

 

„30 Jahre sind wir jetzt in Viechtach. Und das Familienunternehmen Schierer feiert in diesem Jahr sogar schon 125-jähriges Jubiläum. Unser Familienbetrieb, gegründet von meinem Großvater, hat sich über die Zeit zu einer großen Firma gemausert. Es gab immer wieder Bestrebungen von Konzernen, uns zu übernehmen. Aber das ist unser Familienunternehmen und das bleibt es auch. Gerüchte, dass wir an die hagebau verkauft hätten, entsprechen natürlich nicht der Wahrheit. Die hagebau Handelsgesellschaft ist eine Kooperation aus über 300 Gesellschaftern und wir sind einer davon. Diese wurde gegründet, um im Zusammenschluss mit den großen Konzernen mithalten zu können und dennoch als Einzelunternehmen unabhängig bleiben zu können.“, erläutert Max Schierer die Hintergründe. Im Anschluss bedankte er sich bei Volker Rothaupt, Leiter der Baumärkte in der Max Schierer Gruppe, und seinem Team.

 

Markus Jungwirth drückte die Glückwünsche der Stadt Viechtach aus: „Wir wünschen viel Erfolg und sind sehr froh, dass das Familienunternehmen Max Schierer schon so lange bei uns tätig ist und auch in Zukunft sein wird. Sie schafft langfristige Arbeitsplätze und ist sowohl für regionale Baufirmen als auch unseren städtischen Bauhof ein wichtiger Partner.“ Andreas Licht lobte das Engagement für die Umsetzung des Regionalkonzepts hagebau kompakt in Rekordzeit. „Der Baumarkt ist frisch und modern, aber kein Baumarkt von der Stange. Die Verwurzelung in der Region durch den regionalen Gesellschafter Max Schierer ist ein zentraler Baustein des Konzepts. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

 

Offizielle Bekanntgabe des neuen Namens "hagebau kompakt" im Baumarkt in Viechtach
v.l. Josef Schmidberger (Max Schierer), Kurt Weißthanner (Max Schierer), Volker Rothaupt (Max Schierer), Max Schierer (Max Schierer), Markus Jungwirth (Stadt Viechtach), Andreas Licht (hagebau Handelsgesellschaft), Helma Schierer (Max Schierer)
v.l. Josef Schmidberger (Max Schierer), Kurt Weißthanner (Max Schierer), Volker Rothaupt (Max Schierer), Max Schierer (Max Schierer), Markus Jungwirth (Stadt Viechtach), Andreas Licht (hagebau Handelsgesellschaft), Helma Schierer (Max Schierer)

Umbau in Rekordzeit

Die Wochen zuvor war das Baumarkt-Team fleißig und der Markt erstrahlt nun in ganz neuem Glanz. Vor allem die Fassade und der Außenbereich wurden neugestaltet. Sieben neue Kundenparkplätze konnten dabei realisiert werden. Im Innenbereich wurde das Sortiment neu strukturiert und das Farbkonzept stringent umgesetzt. Das Sortiment umfasst saisonalen Blumen- und Gemüsepflanzen, Baumschulpflanzen, eine Holzabteilung mit Zuschnitt, Böden, Wandfarben mit Farbmischanlage, Werkzeug, Tierfutter, Grills und Grillzubehör, Beleuchtungen, Fahrradzubehör und vieles mehr.

 

Der Eingangsbereich des Baumarkts Am Regen 9
Der Eingangsbereich des Baumarkts Am Regen 9

Weitere ähnliche Blogbeiträge für Dich

Gruppenbild Max Schierer Baustoffe in Straubing