was möchtest du suchen?
icon

Großer Andrang bei Max Schierer‘s Jubiläumsmesse

Wir feierten unser 125-jähriges Jubiläum mit einer großen Jubiläumsmesse bei Max Schierer in Cham

Ausstellung rund um’s Bauen, Renovieren und Wohnen

Dank vieler Markenherstellern und Partnern bot sich Besucher|innen der Max Schierer Jubiläumsmesse eine umfangreiche Ausstellung im Außen- und Innenbereich. Die Firmen präsentierten zahlreiche Innovationen. Und standen allen Interessierten mit ihrem Fachwissen für Fragen zur Verfügung. Der Fokus lag in allen Bereichen klar erkennbar auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Einen zentralen Punkt bildete das wachsende Sortiment im Bereich Photovoltaik. Immer mehr Artikel im Bereich Solar- und Photovoltaik sind bei Max Schierer ab Lager erhältlich.

Reger Betrieb im Innen- und Außenbereich bei Max Schierer's Jubiläumsmesse in Cham
Reger Betrieb im Innen- und Außenbereich bei Max Schierer’s Jubiläumsmesse in Cham am 8. Oktober 2023.
Jubiläumsmesse bei Max Schierer in Cham: Die Firma Lamilux begeisterte mit ihrem Tiny House. Von dessen Dachterrasse - die man über den Tageslichtausstieg betreten kann - hatte man eine tolle Aussicht.
Die Firma Lamilux kam mit ihrem Tiny House. Auf dessen Dachterrasse gelangt man über den Tageslichtausstieg.
Jubiläumsmesse bei Max Schierer in Cham: Johannes Speigl, Fachberater Baustoffe, erklärt das In-Dach-Photovoltaik System. Dieses ist bei Max Schierer ab Lager erhältlich.
Johannes Speigl, Fachberater Baustoffe, erklärte das In-Dach-Photovoltaik System. Dieses ist ab Lager erhältlich.
Jubiläumsmesse bei Max Schierer in Cham: Reinhold Amberger informierte zu Dämmsysteme und den Gründachaufbau.
Reinhold Amberger, Leiter Trockenbau bei Max Schierer, informierte zu Dämmsystemen und Gründach.
Jubiläumsmesse bei Max Schierer in Cham: Erbersdobler präsentierte Innovationen rund um den Ziegel
Erbersdobler Ziegeltechnologie präsentierte seine Innovationen rund um den Ziegel.
Jubiläumsmesse bei Max Schierer in Cham: Probst präsentierte seine Greif- und Verlegetechnik, die die Arbeit mit schweren Bau- und Natursteinelemente enorm erleichtert.
Probst zeigte seine Greif- und Verlegetechnik, für die Arbeit mit schweren Bau- und Natursteinelementen.
Jubiläumsmesse bei Max Schierer in Cham: Auch in der StilHaus Ausstellung waren Hersteller, wie Sopro Bauchemie, mit ihren Infoständen vertreten.
Sopro Bauchemie hatte seinen Infostand im StilHaus.
Jubiläumsmesse bei Max Schierer in Cham: DURAVIT stellte sein Dusch-WC vor.
DURAVIT demonstrierte sein Dusch-WC.
Jubiläumsmesse bei Max Schierer in Cham: ARDEX präsentierte "Pandomo-Clay", ein nachhaltiger Farbputz für besondere Wandeffekte.
ARDEX führte „Pandomo-Clay“ vor, ein nachhaltiger Farbputz für besondere Wandeffekte.
Jubiläumsmesse bei Max Schierer in Cham: Bei Schlüter gibt's ausgeklügelte Schienensysteme zum Verlegen von Fliesen und Natursteinelementen. Integrierte Zusatzfunktionen wie Heizsysteme und Beleuchtung sorgen für ein optisch perfektes, effizientes Ergebnis. Auch sie waren mit einem Infostand im StilHaus Max Schierer vertreten.
Schlüter präsentierte seine Schienensysteme zum Verlegen von Fliesen und Natursteinelementen.
Jubiläumsmesse bei Max Schierer in Cham: Der hagebau kompakt Baumarkt - betrieben von der Max Schierer Gruppe - verschenkte Veilchen an alle Besucher.
Der hagebau kompakt Baumarkt – betrieben von der Max Schierer Gruppe – verschenkte Veilchen.
Jubiläumsmesse bei Max Schierer in Cham: Am Glücksrad beim Schierer Baumarkt "hagebau kompakt" gab es viele Gewinne.
Am Glücksrad beim Schierer Baumarkt „hagebau kompakt“ gab es viele Gewinne.

Buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein

Das Wetter spielte mit. Außer vereinzelter Regentropfen blieb es trocken. So waren die Bierbänke im Zelt und im Freien stets voll besetzt. Umrahmt von unterhaltsamer Bierzeltmusik ließen sich die Besucher|innen zünftige Bierzeltschmankerl, leckeres Chamer Bier und regionales Eis schmecken. So gingen 1.700 kostenlose Eis, etwa 1.500 Essen und 1.500 Getränke über die Theke. Die Kinder freuten sich über die Bastelstation und gestalteten Mini-Betonhäuser sowie farbenfrohe Blumentöpfe.

Rechnen und Zählen beim Schätzspiel

Eine viel besuchte Attraktion war das Schätzspiel. Auf dem LKW der Max Schierer Baustoffe stapelten sich unterschiedliche Steine wild durcheinander. Die Fragestellung: Wie viele Steine sind es? Es wurde viel gezählt und gerechnet. Am Ende landeten über 400 Tipps in der Losbox. 5 Personen errieten die genaue Zahl: 506 Steine! Viele weitere waren nah dran. Die drei glücklichen Gewinner|innen entschied das Los aus den richtigen Schätzungen.

Die Zecher Buam unterhielten das Publikum. Bierzelt und -garten waren den gesamten Tag gefüllt.
Jubiläumsmesse bei Max Schierer in Cham: Mit YTONG-Bausteinen konnten große und kleine Baumeister Mini-Traumhäuser bauen.
Mit YTONG-Bausteinen konnten große und kleine Baumeister Mini-Traumhäuser bauen.
Jubiläumsmesse bei Max Schierer in Cham: Der Schierer-Eisbecher begeisterte Groß und Klein. Alle Besucher bekamen einen Eisbecher von Milchmädels aus Vilzing geschenkt.
Einen Schierer-Eisbecher von den Milchmädels aus Vilzing gab’s für alle geschenkt.

Erfolgreiches Fazit

Viele gut gelaunte und interessierte Besucher|innen, glückliche Kinder und zufriedene Mitarbeiter|innen. Da bleibt nur ein überaus erfolgreiches Fazit für Max Schierer‘s Jubiläumsmesse.

Vielen Dank und auf die nächsten 125-Jahre!

Weitere ähnliche Blogbeiträge für Dich